Suzuki präsentiert neueste Generation des beliebten SWIFT
Der SWIFT ist seit langem ein Favorit von Autofahrern auf der ganzen Welt, die einen eleganten und fahrspaßorientierten Kleinwagen suchen, und hat seit seiner Einführung im Jahr 2004 zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Die neueste Generation baut auf dem Erbe seiner Vorgänger auf und bietet ein Fahrerlebnis, das nicht nur Spaß macht, sondern auch Komfort, Effizienz und Sicherheit in den Vordergrund stellt. Vom SWIFT wurden bis Oktober 2023 in 169 Ländern und Regionen insgesamt mehr als 9 Millionen Einheiten verkauft.
Die Highlights des neuen Swift
Schnittiges Design
Abenteuerlustig & Selbstbewusst
Die Frontansicht dominiert der Kühlergrill in Klavierlackoptik, flankiert von L-förmigen Scheinwerfern und ausgestellten Kotflügeln. Die muskulöse Schulterlinie und das schwebende Design des Daches vermitteln energetische Leichtigkeit. Dreidimensionale Heckleuchten und die breiten hinteren Stoßfänger verleihen dem neuen SWIFT ein stabiles und dennoch verspieltes Aussehen.
Die beiden neuen Farben Frontier Blue Pearl Metallic und Cool Yellow Metallic sind Dreischicht-Lackierungen, welche durch ihre reichhaltige Textur und stark gesättigte Farbtöne überzeugen. Insgesamt umfasst die Farbpalette des neuen SWIFT neun einfarbige sowie vier Zwei-Ton-Lackierungen.
Komfortables Interieur
Ergonomisches Cockpit
Geräumig und komfortabel präsentiert sich der neue SWIFT im Innenraum:
- ergonomisches Cockpit für ein noch komfortableres Fahrerlebnis
- zweifarbige Armaturentafel
- 9-Zoll-HD-Audiodisplay mit Touchscreen
- Türverkleidungen mit satinierter Beschichtung und Lackakzenten
SUZUKI CONNECT sorgt für die Verbundenheit mit dem Fahrzeug, selbst wenn man gerade nicht hinterm Steuer sitzt:
Von Statusmitteilung über Geo-Fencing bis Warnleuchtenmitteilungen behält man dank diesem modernen Konnektivitäts-System via Smartphone-App perfekt den Überblick.
Update an Fahrassistenten
Sicherheit geht vor
Die Sicherheitssysteme des neuen SWIFT wurden erweitert:
- DSBS II: Millimeterwellenradar und Monokular-Kamera erkennen Fahrzeuge, Fahrräder und Fußgänger, um frontale, diagonale und seitliche Kollisionen zu vermeiden.
- LKA Spurhalte-Assistent: unterstützt die Lenkung um einen sicheren Abstand einzuhalten, wenn der adaptive Tempomat (ACC) eingeschaltet ist.
- DMS Müdigkeitserkennung: prüft mittels Kamera die Augenbewegungen und das Gesicht der FahrerIn. Stellt das System fest, dass der Fahrer schläfrig ist, einschläft oder den Blick von der Straße abwendet, ertönt ein Warnton und auf dem Informationsdisplay erscheint eine Warnmeldung.
Mild Hybrid System
Höheres Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen
Der neue 1.2-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor im neuen SWIFT zeichnet sich durch eine Reihe von Verbesserungen aus. Er kombiniert einen niedrigeren Kraftstoffverbrauch und geringere Emissionen mit einem höheren Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen, was zu einem besseren Ansprechverhalten und einer höheren Gesamtleistung führt.
Das 12-Volt-Mild Hybrid System unterstützt den Motor dank Nutzung der rekuperierten kinetischen Energie.
Selbstverständlich ist der neue SWIFT optional mit dem Allradsystem ALLGRIP AUTO ausgestattet.
Mehr Informationen zum neuen SWIFT finden Sie hier.